Ein supersüßer Hund: der ungarische Vizsla

Hallo schon zum zweiten Mal! Es tutmir leid, daß ich mich erst jetzt melde, aber seitdem die Sommerferien begonnen haben, habe ich keine Zeit einen Artikel zu schreiben.
Vo rein paar Tagen ist doch aber was bedeutendes passiert: wir haben in der Straße einen süßen kleinen Hund, mein Sohn und auch mein Hund spielt mit ihm sehr viel.

DSC_0263.jpg

Vor zwei Wochen ist die Familie unserer Nachbaren mit einem neuen Mitglied grösser geworden: ein Traum von ihrem Sohn ist verwirklicht worden da er einen süssen Hund zum Geburtstag bekommen hat. Ehrlich gesagt war die Eltern dagegen, es gibt viele Probleme mit einem Hund, und sie waren gar nicht sicher ob der kleine Sohn wirklich um ihren neuen Hund kümmern wird. Der kleine ist aber total süss!! Sie ist aus der ungarischen Vizsla-Rasse, diese Rasse hat ganz tolle rassetypischen Merkmale und Verhaltensweisen. Die Rasse hat ja auch eine lange geschichte.
DSC_0435.jpg

Der Ungarische Vorstehhund läßt sich in der Geschichte über viele Jahrhunderte der wechselvollen Geschichte Ungarns zurückverfolgen. Seine Zucht und seine Entwicklung wurde schon sehr früh geprägt durch die jagdlichen Anforderungen jener Zeit, insbesondere durch die Jagd zu Pferde und die dabei vielfach angewandte Falknerei. 
Hierbei sind besonders zu erwähnen die typischen Anforderungen an einen Vorstehhund, also den ausgeprägten Such- und Finderwillen, als auch eine für die verschiedenen Jagdarten notwendige leichte Führigkeit. Eine Vielzahl geschichtlicher Fakten weisen schon frühzeitig auf seine typische Färbung hin, eine Eigenschaft, die züchterisch gefestigt wurde.
Ich hoffe das die kleine Sophie nicht nur eine temporaere Idee von meinem Sohn war, ich bin sicher das der kleine Hund ein schönes Heim gefunden hat. Ihr könnt auf den Fotos sehen, wie süss sie ist!

Suche
RSS Link
Links
Blogfreund Einladung

Mit dieser Person Blogfreund werden